Login · Register
06. September 2010 01:42
Thread
Vox Noctem - Die Stimme der Nacht » Vox Noctem Community » Verbesserungsvorschläge
Betatester Gesucht
Mitgliedsname
Passwort
Registrieren FAQ Mitglieder Heutige Posts Suche

Drucke Thread

26-03-2010 01:25 Betatester Gesucht | Bearbeitet von Arsimael 26-03-2010 01:27
Mitglieder Avatar

Arsimael

Beigetreten am: 08.07.09
Position: Unterfranken
Wir brauchen euch - oder viel mehr euren Computer Wink

Da Vox Noctem seid heute die 500.000 (eindeutige) Besucher, (also 500.000 verschiedene IP Adressen) überschritten hat, gibt es ein neues Kleid für die Seite. Etwas frischesers.

Dazu müssen natürlich verschiedene Browser berücksichtigt werden: Internet Explorer, Firefox, Opera, Safari, Flock und wie sie alle heißen.

Wer möchte kanhn sich das neue Design auch schon mal ansehen.

Unter http://test.voxno...e/news.php kann man sich das neue Design ansehen und nach fehlern suchen. Optische Mängel und Fehler in der Seite.

So sollte die Seite in etwa Aussehen:

www.voxnoctem.de/images/articles/Unbenannt-1.jpg

Bekannte fehler sind:

- Die Bilder im Streampanel sind verzerrt - dieser Fehler ist auf der Hauptseite behoben
- Das Streampanel geht nicht unter Firefox - dieser Fehler tritt uaf der Hauptseite nciht auf
- Umlaute sind teilweise unlesbar - Dieser Fehler basiert auf einer veralteten Datenbank - tritt auf der Hauptseite nicht auf.

Wenn ihr einen Fehler findet währe ein Bildschirmfoto und eine kleine Info Welcher Browser und welches Betreibssystem verwendet wird sehr hilfreich.

Viel Spass beim bewerten!

Vorschläge sind natürlich willkommen.

Gruß
Arsimael

26-03-2010 06:24 RE: Betatester Gesucht
Mikael

Beigetreten am: 28.01.10
Position: Bernau (Altes D)

Verwarnungslevel 0
ich find des besser, schön gemacht und einfach zu bedienen, wirklich gut gemacht
Cool
Stille Wasser sind klar und rein
Shock

29-03-2010 11:56 RE: Betatester Gesucht | Bearbeitet von Draven 30-03-2010 12:03
Mitglieder Avatar

Draven

Beigetreten am: 06.10.09

Verwarnungslevel 0
Also mal von den bekannten abgesehen funktioniert es im Firefox 3.6.2, IE 8 und IE 8 64Bit, Opera.

Was mir im Forum aufgefallen ist das die Umrandungen durchsichtig sind bei der Statistik das wirkt komisch...

IE meldet ansonsten noch Fehler beim Zugriff weiß jetzt aber gerade net ob es nur am Testsystem liegt...
Webpage error details

User Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 5.2; WOW64; Trident/4.0; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.04506.30; .NET CLR 1.1.4322; .NET CLR 3.0.4506.2152; .NET CLR 3.5.30729)
Timestamp: Mon, 29 Mar 2010 22:01:32 UTC

Line: 230
Char: 26
Code: 0
URI: http://test.voxnoctem.de/viewpage.php?page_id=2

Line: 230
Char: 26
Code: 0
URI: http://test.voxnoctem.de/news.php

usw.

Angehängte Bilder:

30-03-2010 01:55 RE: Betatester Gesucht
Mitglieder Avatar

Arsimael

Die Fehler waren vermutlich genau zu dem Zeitpunkt als ich die Datenbank kopiert hab.

30-03-2010 02:31 RE: Betatester Gesucht | Bearbeitet von Arsimael 30-03-2010 03:12
Mitglieder Avatar

Arsimael

Neuerungen mit dem Neuen Design:

- Größere Avatare (Avatare können bis zu 120px x 150px eingestellt werden)
- Theme Auswahl (Auswahl zwischen mehreren Designs)
- Member Map (Wer möchte kann sich in einer Karte eintragen [KEIN GOOGLE-CODE])

30-03-2010 08:49 RE: Betatester Gesucht | Bearbeitet von Darky 31-03-2010 12:49
Mitglieder Avatar

Darky

Beigetreten am: 13.12.09

Verwarnungslevel 0
Also ich finds schön, funktioniert auch super (firefox)

Was mir aber Optisch etwas komisch aussieht ist das auch Profielbilder und so leicht transparent sind, was besonders bei dem Hintergrund die Bilder zum Teil leicht verändert. (Turmspitze in der Stirn o.ä.)
Und beim Scrollen ruckelt der Hintergrund wenn ein anderes Fenster drüber ist. Aber nur in der Mitte, die Seitenpannel sind ok. Das irritiert ein bisschen.

Ansonsten find ichs aber echt nett gemacht. Smile

LG Darky

Edit: Von der Schule aus kann ich kein einziges Pannel auf der neuen Seite sehn. Die haben internet explorer, was für ne Version weiß ich nich. Und der Login is unten in der Mitte, nicht an der Seite.
Darky
Ich gehe und hinterlasse dieses Schreiben, ich weiß nicht, für wen, ich weiß auch nicht mehr, worüber:
Stat rosa pristina nomine, nomina nuda tenemus

31-03-2010 10:04 RE: Betatester Gesucht
Nocturnal Beast

Beigetreten am: 08.08.09
Position: Unnerfrange

Verwarnungslevel 0
Etwas weniger Opazität bitte.
Mal so ca. 10 % weniger?

Ansonsten gefällt mir das Design ganz gut. Werde es mir in den kommenden Tagen noch mal genauer ansehen.
BTW: Räum mal Deinen Desktop auf Pfft

02-04-2010 05:52 RE: Betatester Gesucht
Mitglieder Avatar

Arsimael

weniger Opazität? du meinst ich soll es durchsichtiger machen? Ia´ch habs mal verscuht und fands irritierender. den jetzigen wert hab ich um 10% erhöht, jetzt wirt das ganze ein wenig "fester"

04-04-2010 05:14 RE: Betatester Gesucht | Bearbeitet von Nocturnal Beast 04-04-2010 05:15
Nocturnal Beast

Verwarnungslevel 0
Neee, ich meinte WENIGER durchsichtig. weil irritierend eben.
Aber stimmt, hast recht, es hätte tatsächlich heißen müssen "mehr Opazität". Mein Fehler.

So wie´s jetzt ist, finde ich es perfekt.

Klasse Arbeit.

06-04-2010 11:24 RE: Betatester Gesucht | Bearbeitet von Skiomant 06-04-2010 11:28
Mitglieder Avatar

Skiomant

Beigetreten am: 24.08.09

Verwarnungslevel 0
So, nun gebe ich auch mal ein wenig meinen Senf dazu Wink

Ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen (und per Screenshot dokumentiert):
1. In der Übersichtsliste der Mitglieder wird die aktuelle Seite mit gleicher Text- und Hintergrundfarbe dargestellt …
2. Das Datum auf den Seiten wird in US-Schreibweise dargestellt - eher unschön.
3. In der Vorschau werden im Forums-Pfad Sonderzeichen dargestellt.

Ich verwende Safari 4.0.5 auf Mac OS X 10.6.3

Ich prüfe sporadisch noch weiter - btw, gibt's eigentlich 'nen Preis für den, der die meisten Fehler findet ?!? *lol*
Ansonsten Glückwunsch zum recht gelungenen Design, vor allem das freigestellte Logo gefällt mir gut, weiter so.

Nachtrag: Die angehängten Bilder sollten ggf. in einem neuen Fenster geöffnet werden … habe gerade versehentlich das Fenster einfach zu gemacht Grin

Angehängte Bilder:

"solange du dem anderen sein 'anders sein' nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom wege der weisheit ..."

13-04-2010 12:21 RE: Betatester Gesucht | Bearbeitet von Arsimael 13-04-2010 12:49
Mitglieder Avatar

Arsimael

Skiomant schrieb:
1. In der Übersichtsliste der Mitglieder wird die aktuelle Seite mit gleicher Text- und Hintergrundfarbe dargestellt …

##fixed

2. Das Datum auf den Seiten wird in US-Schreibweise dargestellt - eher unschön.

##fixed

3. In der Vorschau werden im Forums-Pfad Sonderzeichen dargestellt.

## Warte ich auf Antwort der Programmierer

13-04-2010 05:54 RE: Betatester Gesucht | Bearbeitet von Nocturnal Beast 13-04-2010 06:11
Nocturnal Beast

Verwarnungslevel 0
  1. Im Bereich "Willkommen in Ihrem persönlichen Daten" ist mir zum einen aufgefallen, dass es wohl "Willkommen in Ihren persönlichen Daten" heißen sollte, zum anderen steht bei den Danksagungen "Keine neune Danke" anstatt "Keine neuen Danke".
  2. Wenn wir schon dabei sind, wie "dankt" man denn einem User? Da wären für Dich ja schon mal ein paar fällig, oder? Grin
  3. Und evtl. bin ich einfach nur zu dusselig, aber wo bekommt man überhaupt Twitter- und jetzt auch XFIRE-Infos ( Pfft ) eines Users angezeigt?
  4. Der fettgeruckte Text könnte mehr Fett vertragen. Der ist im Moment noch recht schwer vom regulären Text zu unterscheiden.

*weitersuch*

14-04-2010 04:53 RE: Betatester Gesucht | Bearbeitet von Arsimael 14-04-2010 06:14
Mitglieder Avatar

Arsimael

Nocturnal Beast schrieb:
  1. Im Bereich "Willkommen in Ihrem persönlichen Daten" ist mir zum einen aufgefallen, dass es wohl "Willkommen in Ihren persönlichen Daten" heißen sollte, zum anderen steht bei den Danksagungen "Keine neune Danke" anstatt "Keine neuen Danke".
  2. ## Erledigt
  3. Wenn wir schon dabei sind, wie "dankt" man denn einem User? Da wären für Dich ja schon mal ein paar fällig, oder? Grin
  4. ## Das danksagungssystem habe ich deaktiviert - Erstens wüsst ich nicht wofür ich es verwenden sollte, und zweitens ist das system nciht Fehlerfrei - laut entwickler soll es erst mit Fusionboard 6 Funktionieren. und wann das kommt isteht in den Sternen (When its done). Ich e´werd vermutlich bald das EXTboard installieren - wenn das mit datenübernahme möglich ist.
  5. Und evtl. bin ich einfach nur zu dusselig, aber wo bekommt man überhaupt Twitter- und jetzt auch XFIRE-Infos ( Pfft ) eines Users angezeigt?
  6. ## geh auf das Profil eines Users und klicke da auch "verbindungen" Profil-Links sind auch berichtigt.
  7. Der fettgeruckte Text könnte mehr Fett vertragen. Der ist im Moment noch recht schwer vom regulären Text zu unterscheiden.
  8. ## erledigt, - aber nur halb. Wenn man windows Vista und höher benutzt, oder die schriftart "Segoe UI" installiert hat, haben die schriften andere Schnitte - wenn ich es zu fett mache, sehen die alternativen schriften (tahoma, Arial) scheisse aus. Darum nur um 25% fetter gemacht.

*weitersuch*

Spring zum Forum:
Forum powered by fusionBoard